So löscht man ein Snapchat-Konto

Meerbusch (dpa-infocom) - Hacker haben durch das Veröffentlichen von 4,6 Millionen Nutzerdaten ein Sicherheitsleck in der Foto-App Snapchat dokumentiert. Jetzt sorgen sich User um ihre Daten, einige wollen womöglich ihren Account löschen.

So löscht man ein Snapchat-Konto
Foto: dpa

Nach dem Hackerangriff hat Snapchat seine App überarbeitet. Der Messengerdienst will so für mehr Sicherheit sorgen. Manch einen Nutzer beruhigt das aber nicht. Sie können ihr Konto löschen - und das geht so: Zuerst den Browser starten und dort die Webseite support.snapchat.com/delete-account aufrufen. Danach mit den eigenen Zugangsdaten anmelden. Um den eigenen Account zu löschen, jetzt auf „Delete My Account“ klicken. Das war es auch schon!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort