Standard-Programmfarbe von Office 2010 anpassen

Meerbusch (dpa-infocom) - Das Office-2010-Büropaket kommt standardmäßig in Hellblau daher. Doch es gibt noch zwei weitere Farbschemas. Sie haben die Wahl zwischen Schwarz und Silber.

Wer die Standard-Programmfarbe ändern will, muss folgendes tun: Das Office-Programm starten, zum Beispiel Microsoft Word 2010. Danach oben links auf „Datei“ klicken. Es öffnet sich die sogenannte Backstage-Ansicht. Anschließend in der linken Spalte den Eintrag „Optionen“ anklicken. Im Bereich „Allgemein“, unter der Überschrift „Benutzeroberflächenoptionen“ lässt sich nun das Farbschema ändern. Die Auswahl mit Klick auf „OK“ bestätigen.

Die Änderung der Farbe wirkt sich sofort und auf alle installierten Microsoft Office-Programme gleichzeitig aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort