Tapetenwechsel am Desktop - Hintergründe automatisch wechseln

Berlin (dpa/tmn) - Jeden Tag starrt man auf den Bildschirm, und immer sieht er gleich aus. Gelangweilte Computernutzer können jedoch schon mit wenigen Klicks für Abwechslung auf dem Desktop sorgen.

Wem der immer gleiche Desktophintergrund zu langweilig ist, kann für einen automatischen Wechsel sorgen. Unter Windows 7 lässt sich das über einen Klick mit der rechten Maustaste auf den Desktop regeln. Hier wählt der Nutzer erst „Anpassen“, dann „Desktophintergrund“ und zuletzt die „Bilder“ unter Bildpfad. Auch die Zeitspanne, nach der die Fotos wechseln, stellt er hier ein. Besitzer älterer Windows-Versionen können auf kostenlose Programme wie den EvJo Wallpaper Changer zurückgreifen. Der kann den Bildschirmhintergrund in bestimmten Intervallen und Reihenfolgen oder auch beim Sonnenauf- und untergang ändern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort