Tweets per E-Mail verteilen

Meerbusch (dpa-infocom) - Twitter-Nachrichten lassen sich jetzt auch ganz einfach per E-Mail weiterleiten. Wer will, kann auch noch eine persönliche Nachricht dranhängen.

Was passiert gerade, welche Themen spielen in der Community eine Rolle? Viele schauen heute im Kurznachrichtendienst Twitter nach, um sich ins Bild zu setzen. Wer einen interessanten Tweet entdeckt, kann ihn „retweeten“, an andere Twitter-User weitergeben. Seit kurzem lassen sich empfehlenswerte Tweets aber auch per E-Mail weitergeben.

Dazu auf der Twitter-Seite mit der Maus den Tweet ansteuern, der geteilt werden soll. Unmittelbar unter dem Text des Tweets auf den Link „Mehr“ klicken. In dem Menü darunter die Funktion „Tweet per E-Mail senden“ auswählen. Bei „An“ wird die Mail-Adresse des Empfängers eingetragen - bei Bedarf lassen sich auch mehrere Adressen per Komma getrennt angeben. Wer möchte, kann auch noch eine persönliche Nachricht hinzufügen. Dann ein Klick auf „E-Mail senden“ - und schon landet der Tweet im E-Mail-Postfach der Empfänger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort