Vergessenes WLAN-Passwort wiederfinden

Berlin (dpa/tmn) - Hat man sein WLAN-Passwort vergessen, kann Windwows 7 es anzeigen. Man muss allerdings wissen, wie man zu dieser Funktion gelangt. Hier wird es erklärt.

Vergessenes WLAN-Passwort wiederfinden
Foto: dpa

Alle Rechner laufen perfekt im WLAN. Doch spätestens, wenn ein neues Gerät am Hotspot angemeldet werden soll, wird klar, ob man das Passwort fürs Netzwerk noch kennt.

Wer in so einer Situation feststellt, dass er das Kennwort vergessen hat, muss nicht unbedingt einen neuen Code einrichten. Windows 7 kann den WLAN-Schlüssel auch im Klartext anzeigen.

Dazu klickt man sich über „Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerk- und Freigabecenter - Adaptereinstellungen ändern - Drahtlosnetzwerkverbindungen - Drahtloseigenschaften“ durch bis zu „Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk“, wählt dort den Reiter „Sicherheit“ und aktiviert „Zeichen anzeigen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort