Windows per Handy aktivieren

Berlin (dpa/tmn) - Um den Microsoft-Support für die Neuinstallation von Windows anzurufen, benötigen Nutzer eine Festnetznummer. Doch nicht jeder hat überhaupt noch eine. Da hilft im Zweifel nur eines: Nummer unterdrücken.

Windows per Handy aktivieren
Foto: dpa

Beim Austausch von Rechnerkomponenten oder bei der Neuinstallation des Betriebssystems muss Windows unter Umständen neu installiert werden. Meist funktioniert das online. Falls nicht, muss man bei Microsoft anrufen - in der Regel per Festnetz.

Wer über so einen Anschluss gar nicht mehr verfügt, hat ein Problem, denn Handy-Anrufe zur Aktivierung akzeptiert das Unternehmen nicht. Es sei denn man nutzt einen Trick: Dabei gilt es, am Handy die Rufnummernübertragung auszuschalten. Dann kann nicht mehr nachvollzogen werden, aus welchem Netz der Anruf kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort