Word-Vorlage in einem Dokument wechseln

Meerbusch (dpa-infocom) — Formatvorlagen können Word-Benutzern das Leben erleichtern. Manchmal muss eine Druckformatvorlage aber ausgetauscht werden — das geht ganz einfach.

Wer in einem Word-Dokument Formatvorlagen verwendet und das Design vereinheitlichen will, braucht nicht jedes Vorkommen einer bestimmten Formatierung einzeln gegen eine andere auszutauschen. Besser ist, alle entsprechenden Formatierungen im Dokument auf einmal zu markieren.

Dazu zunächst das betreffende Word-Dokument öffnen, falls noch nicht geschehen. Danach über das Menüband auf die Liste der Formatvorlagen zugreifen. Dazu oben zum Tab „Start“ wechseln und dann im Bereich „Formatvorlagen“ unten rechts auf den kleinen Pfeil klicken. Danach in der Liste die Formatvorlage heraussuchen, die in dem Word-Dokument gegen eine andere ausgewechselt werden soll und mit der rechten Maustaste anklicken. Im Anschluss den Befehl „Alle Instanzen von markieren“ verwenden. Per Klick auf die neue Formatvorlage wird diese auf alle zuvor markierten Textabschnitte angewendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort