Zeilenabstand bei Word-Texten vereinheitlichen

Meerbusch (dpa-infocom) - Bei der schnellen Eingabe von Texten verändert sich unter Word schon mal versehentlich der Zeilenabstand. Mit einer einfachen Tastenkombination lässt sich der Zeilenabstand wieder vereinheitlichen.

Zeilenabstand bei Word-Texten vereinheitlichen
Foto: dpa

Manchmal stehen in einem Word-Dokument Textzeilen plötzlich zu weit auseinander. Das kann passieren, wenn man beim Tippen versehentlich eine Taste verwendet, die den Zeilenabstand verändert. Wer beispielsweise ein Prozent-Zeichen eingeben möchte und dabei statt [Umschalten]+[5] die Tastenkombination [Strg]+[5] drückt, veranlasst Word damit, den Zeilenabstand auf 1,5 Zeilen zu setzen. Wer eine solche Tastenkombination versehentlich betätigt, verändert ohne es zu wollen das Layout.

Doch kein Grund zum Ärgern: Der Zeilenabstand lässt sich schnell wieder kleiner machen. Dazu die Absätze markieren, deren Textzeilen zu weit auseinander stehen. Danach die Tastenkombination [Strg]+[1] drücken, um den Zeilenabstand wieder auf „Einfach“ zu stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort