US-Warentester: Großes iPhone 6 verbiegt gar nicht so leicht

New York (dpa) - Sind die neuen iPhones doch nicht so leicht zu verbiegen, wie einige Kunden behaupten? Die Warentester eines US-Magazins haben die Apple-Darstellung jedenfalls bestätigt, dass die Smartphones stabil sind.

US-Warentester: Großes iPhone 6 verbiegt gar nicht so leicht
Foto: dpa

Die Warentester des US-Magazins „Consumer Reports“ haben die Apple-Darstellung bestätigt, dass die neuen großen iPhones doch nicht so leicht verbiegen wie zuletzt behauptet. In einem Test von „Consumer Reports“ verformte sich das Gehäuse des Modells iPhone 6 Plus erst unter einem Gewicht von 40,8 Kilogramm (90 US-Pounds), berichtete das Magazin. Die kleinere Version iPhone 6, die von einem Amateur-Tester im Internet als stabiler dargestellt wurde, verbog sich schon vorher bei einem Gewicht von 31,7 Kilo (70 US-Pounds).

Es waren ähnliche Verbiege-Tests, wie sie Apple selbst nach Auftauchen der Vorwürfe ausgewählten Journalisten demonstriert hatte. Der Konzern zeigte dabei, dass die iPhones die Belastung mit einem Gewicht von 25 Kilo unbeschadet überstehen.

Der Betreiber des Blogs „Unbox Therapy“ hatte mit einem Video für Aufsehen gesorgt, in dem er ein Gerät des Modells iPhone 6 Plus mit bloßen Händen verbog. Es wurde inzwischen über 45 Millionen Mal bei der Videoplattform YouTube angesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort