Was ist ein Deichhörnchen? Google funktioniert auch offline

Was ist ein Deichhörnchen? Wer am Rechner sitzt, ein Smartphone oder Tablet sein Eigen nennt, der kann sich diese Frage nach einer kurzen Google-Suchfrage beantworten. Was aber, wenn man gerade in einem Sommercamp verweilt und es nirgendwo Internet gibt?

Was ist ein Deichhörnchen? Wer am Rechner sitzt, ein Smartphone oder Tablet sein Eigen nennt, der kann sich diese Frage nach einer kurzen Google-Suchfrage beantworten. Was aber, wenn man gerade in einem Sommercamp verweilt und es nirgendwo Internet gibt?

Michael Wiethe und sein Sohn Timm machten sich einen Spaß - und schrieben Google einen handgeschriebenen Brief. "Wir benötigen Infos und Bilder zu Deichhörnchen." Google dürfe auch gerne Werbung mitschicken, damit der Service gewohnt kostenlos sei.

Und was macht Google? Schreibt zurück - ebenfalls handschriftlich, inklusive gemalter Bilder und einer "Anzeige" für die digitale Suche.

Seeeeehr geiler Brief an Google! Und die Antwort erst! :D pic.twitter.com/0ma8iQRiS5

Der lustige Brief und die ebenso lustige Antwort machen auf Twitter die Runde - inkluisve des Verdachts, dass es sich hier nur um eine geschickte Marketingkampagne seitens Google handle. Laut

ist die Offline-Suche aber kein Fake. Die Redaktion habe am Fretagmorgen mit dem Vater telefoniert: "Ja, es stimmt, mein Sohn und ich haben den Brief geschrieben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort