WhatsApp-Update verändert Einstellungen zur Privatsphäre

Berlin (dpa/tmn) - Das große WhatsApp-Update brachte viele neue Funktionen. Eine Veränderung des Datenschutzes wurde nicht an die große Glocke gehängt: Der Online-Status ist automatisch für jeden sichtbar.

WhatsApp-Update verändert Einstellungen zur Privatsphäre
Foto: dpa

Nach dem Update plötzlich wieder gläsern? Wer den Messenger WhatsApp auf den neuesten Stand bringt, sollte anschließend die Einstellungen zur Privatsphäre überprüfen. Nach Angaben des IT-Portals „ golem.de“ macht die neueste Version für iOS und Android in vielen Fällen den Onlinestatus automatisch für alle sichtbar - auch wenn die Funktion vorher abgestellt war. Verbundene Nutzer können so erkennen, zu welcher Uhrzeit an welchem Tag das Programm zuletzt benutzt wurde. Die Einstellung findet sich in der neuen WhatsApp-Version unter „Account“ und „Datenschutz“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort