Worauf es bei Grafikkarten ankommt

Hamburg (dpa/tmn) - Eine Grafikkarte für aktuelle Computerspiele gibt es ab etwa 200 Euro. Doch worauf kommt es beim Kauf von Grafikkarten an und was sollte man beachten?

Ab etwa 200 Euro bekommt man bereits eine Grafikkarte für aktuelle PC-Spiele. Für diesen Preis dürfen Käufer aber auch eine entsprechend gute Ausstattung erwarten, berichtet die Zeitschrift „Computerbild Spiele“. Ein Gigabyte Speicher, Unterstützung für DirectX 11 und Anschlüsse für DVI und HDMI sollten bei den sogenannten Mittelklasse-Karten auf jeden Fall an Bord sein.

Bei der Wahl eines Prozessors müssten Spieler vor allem auf die Zahl der Kerne achten, rät die Zeitschrift: Ideal zum Zocken sind sogenannte Quadcore-CPUs mit vier Kernen, die mindestens 180 Euro kosten. Der Arbeitsspeicher sollte vier Gigabyte groß sein - höhere Werte lohnen sich nur für Besitzer der 64-Bit-Version von Windows.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort