Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen

Facebook-KonzernZuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen

Glänzende Quartalszahlen, große KI-Pläne: Doch Anleger lassen die Aktie des Facebook-Konzerns Meta einbrechen. Denn Mark Zuckerberg sagt, es könne Jahre dauern, bis die KI-Offensive Früchte trägt.

Von Andrej Sokolow, dpa
Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können
Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können

TV und Netz Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können

Ob Bayern München gegen Real Madrid oder Borussia Dortmund gegen Paris St. Germain: Um kein Tor zu verpassen, können Fußballfans das Halbfinale auf verschiedenen Kanälen live mitverfolgen.

Simple Passwörter: „Schalke04“ vor „Borussia“
Simple Passwörter: „Schalke04“ vor „Borussia“

Negativ Ranking Simple Passwörter: „Schalke04“ vor „Borussia“

Was ist mein Passwort? Wer sich das fragt, könnte alles richtig machen - denn womöglich wechselt er oder sie eine komplizierte Zeichenkombination häufig. Bei anderen haben Kriminelle leichtes Spiel.

Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein
Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein

InternetÜbersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein

Das Start-up DeepL ist bei vielen maschinellen Übersetzungen das Maß aller Dinge. Nun wollen die Kölner auch mit einem KI-Sprachassistenten gegen Google, OpenAI und Microsoft antreten.

Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs

Arbeit Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs

In Filmen ist KI oft der Superschurke, in der Realität wird sie mal als Weltverbesserer mal als Jobkiller gesehen. Zumindest die Angst vor Letzterem ist unter Büroarbeitern aber nicht allzu präsent.

Multimedia
An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken
An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken
Aluplatte, Acrylglas, Leinwand An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken

Die schönsten Fotos dürfen nicht auf dem Rechner versauern. Abzüge müssen her. Die allerschönsten Bilder haben noch mehr verdient: einen Platz an der Wand. Welche Optionen gibt es?

Weitere Angebote
ANZEIGE
Habeck jetzt bei Tiktok
Habeck jetzt bei Tiktok
Internet Habeck jetzt bei Tiktok

Digitaler Dialog: Wirtschaftsminister Habeck tritt TikTok bei und öffnet einen neuen Kommunikationskanal speziell für die jungen Menschen, um Politik zugänglicher und verständlicher zu machen.

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
„Roots of Pacha“: Bauernhof-Leben unter Ureinwohnern
„Roots of Pacha“: Bauernhof-Leben unter Ureinwohnern

Ur-Farming-Simulation „Roots of Pacha“: Bauernhof-Leben unter Ureinwohnern

Landwirtschaft ohne moderne Technik ist gar nicht so einfach. Doch das ist noch nicht alles: Im Rollenspiel „Roots of Pacha“ muss man sogar einen ganzen Stamm Menschen ernähren.

Zweitzustellungs-Seite: Pakete aus Packstationen befreien
Zweitzustellungs-Seite: Pakete aus Packstationen befreien

App-Tipp Zweitzustellungs-Seite: Pakete aus Packstationen befreien

Manche finden Packstationen praktisch, andere mögen sie gar nicht. Ran ans Paket kommt man auf unterschiedliche Weise. Manchmal kann das zu vertrackten Situationen führen.

Lufthansa-Kunden sollen es bequemer haben
Lufthansa-Kunden sollen es bequemer haben

Neue Sitze ab Mai Lufthansa-Kunden sollen es bequemer haben

Schlagzeilen machte die Lufthansa in den vergangenen Jahren hauptsächlich mit Problemen. Das Unternehmen will wieder „Premium-Airline“ sein - und die Fluggäste sollen besser sitzen.