„South Park: Snow Day!“: Cartmans verschneites Abenteuer
„South Park: Snow Day!“: Cartmans verschneites Abenteuer

Nostalgische Gefühle„South Park: Snow Day!“: Cartmans verschneites Abenteuer

Ein Schneesturm tobt über South Park und stürzt die Stadt in einen Ausnahmezustand. Also ran ans Klopapier und losgespielt - Moment: Klopapier?

von Laura Ludwig, dpa
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt

Internet Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt

Im Cyberkrieg erweisen sich diejenigen Waffen besonders effektiv, die bislang nicht entdeckt wurden. Nun haben finnische Sicherheitsforscher eine gefährliche Hintertür für Windows-Systeme gefunden.

Die richtige Cyberversicherung finden
Die richtige Cyberversicherung finden

Online-SchutzDie richtige Cyberversicherung finden

Phishing-Angriffe, Identitätsdiebstahl oder Datenmissbrauch: Cyberversicherungen versprechen Schutz gegen Risiken im Netz. Je nach Sicherheitsbedürfnis gibt es bei der Auswahl einiges zu beachten.

Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen

App Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen

Auf Elon Musks Online-Plattform sollen Neukunden „einen winzigen Betrag“ zahlen, um dort posten zu können. Das sei der einzige Weg, um Bot-Accounts zu stoppen, behauptet der Tech-Milliardär.

Von Andrej Sokolow, dpa
Altes Handy weiter nutzen? Besser nur mit aktuellem Update
Altes Handy weiter nutzen? Besser nur mit aktuellem Update

Vorsicht, Sicherheitslücken! Altes Handy weiter nutzen? Besser nur mit aktuellem Update

Das eigene Smartphone ist kaputt, doch ein Freund hat noch ein altes? Oder Sie nutzen Ihr Handy schon ewig? Dann sollten Sie checken, ob es noch Updates gibt. Eine Expertin erklärt, warum.

Multimedia
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Währung Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld

Die Währungshüter im Euroraum tüfteln unter Federführung der EZB an einer digitalen Variante der europäischen Gemeinschaftswährung. Die Bundesbank setzt dabei auch auf eine Kooperation in den USA.

Weitere Angebote
ANZEIGE
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Im E-Mail-Postfach Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt

Newsletter, Zahlungsbestätigungen, Werbung und Co: Täglich kommen zahlreiche E-Mails ins Postfach. Aber was bedeuten die Nachrichten mit dem Absender „noreply“?

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
„Roots of Pacha“: Bauernhof-Leben unter Ureinwohnern
„Roots of Pacha“: Bauernhof-Leben unter Ureinwohnern

Ur-Farming-Simulation „Roots of Pacha“: Bauernhof-Leben unter Ureinwohnern

Landwirtschaft ohne moderne Technik ist gar nicht so einfach. Doch das ist noch nicht alles: Im Rollenspiel „Roots of Pacha“ muss man sogar einen ganzen Stamm Menschen ernähren.

Zweitzustellungs-Seite: Pakete aus Packstationen befreien
Zweitzustellungs-Seite: Pakete aus Packstationen befreien

App-Tipp Zweitzustellungs-Seite: Pakete aus Packstationen befreien

Manche finden Packstationen praktisch, andere mögen sie gar nicht. Ran ans Paket kommt man auf unterschiedliche Weise. Manchmal kann das zu vertrackten Situationen führen.

Weltbank-Manager warnt vor Abkopplung: „Alles wird global“
Weltbank-Manager warnt vor Abkopplung: „Alles wird global“

Globale Krisen Weltbank-Manager warnt vor Abkopplung: „Alles wird global“

Die ärmsten Staaten der Erde treffen globale Krisen wie der Klimawandel oder Pandemien besonders hart. Die Weltbank unterstützt sie. Doch sie ist auf die Solidarität ihrer Mitglieder angewiesen.