Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei

ElektronikBundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei

Fast jeder hat zu Hause eine Schublade mit ausgedienten Netzteilen und Ladekabeln. Solche Ansammlungen von Elektronikschrott soll es künftig nicht mehr geben.

Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen

Facebook-Konzern Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen

Glänzende Quartalszahlen, große KI-Pläne: Doch Anleger lassen die Aktie des Facebook-Konzerns Meta einbrechen. Denn Mark Zuckerberg sagt, es könne Jahre dauern, bis die KI-Offensive Früchte trägt.

Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können
Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können

TV und Netz Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können

Ob Bayern München gegen Real Madrid oder Borussia Dortmund gegen Paris St. Germain: Um kein Tor zu verpassen, können Fußballfans das Halbfinale auf verschiedenen Kanälen live mitverfolgen.

Simple Passwörter: „Schalke04“ vor „Borussia“
Simple Passwörter: „Schalke04“ vor „Borussia“

Negativ RankingSimple Passwörter: „Schalke04“ vor „Borussia“

Was ist mein Passwort? Wer sich das fragt, könnte alles richtig machen - denn womöglich wechselt er oder sie eine komplizierte Zeichenkombination häufig. Bei anderen haben Kriminelle leichtes Spiel.

Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein
Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein

Internet Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein

Das Start-up DeepL ist bei vielen maschinellen Übersetzungen das Maß aller Dinge. Nun wollen die Kölner auch mit einem KI-Sprachassistenten gegen Google, OpenAI und Microsoft antreten.

Multimedia
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Arbeit Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs

In Filmen ist KI oft der Superschurke, in der Realität wird sie mal als Weltverbesserer mal als Jobkiller gesehen. Zumindest die Angst vor Letzterem ist unter Büroarbeitern aber nicht allzu präsent.

Weitere Angebote
ANZEIGE
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Nach EU-Warnung Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus

Zwischen der EU-Kommission und dem Kurzvideoportal Tiktok knirscht es schon seit längerem. Nun zeigt der Konzern zumindest in einem Streitpunkt Entgegenkommen.

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
„Roots of Pacha“: Bauernhof-Leben unter Ureinwohnern
„Roots of Pacha“: Bauernhof-Leben unter Ureinwohnern

Ur-Farming-Simulation „Roots of Pacha“: Bauernhof-Leben unter Ureinwohnern

Landwirtschaft ohne moderne Technik ist gar nicht so einfach. Doch das ist noch nicht alles: Im Rollenspiel „Roots of Pacha“ muss man sogar einen ganzen Stamm Menschen ernähren.

Zweitzustellungs-Seite: Pakete aus Packstationen befreien
Zweitzustellungs-Seite: Pakete aus Packstationen befreien

App-Tipp Zweitzustellungs-Seite: Pakete aus Packstationen befreien

Manche finden Packstationen praktisch, andere mögen sie gar nicht. Ran ans Paket kommt man auf unterschiedliche Weise. Manchmal kann das zu vertrackten Situationen führen.

Solarpaket beschlossen - Schub für Ausbau der Solarenergie
Solarpaket beschlossen - Schub für Ausbau der Solarenergie

Erneuerbare Energien Solarpaket beschlossen - Schub für Ausbau der Solarenergie

Das Solarpaket ist unter Dach und Fach - es soll ein „Booster“ sein. Einen Bonus zur Förderung der heimischen Industrie aber gibt es nicht.

Von Andreas Hoenig, dpa