17 Tote bei Gasexplosion in China

Peking (dpa) - Eine Gasexplosion hat im Osten Chinas mindestens 17 Menschen das Leben gekostet. Die Explosion ereignete sich am Samstag in einem Restaurant in der Stadt Wuhu. Nach Informationen des Fernsehsenders CCTV waren 14 der Todesopfer im Alter zwischen 15 und 20 Jahren.

17 Tote bei Gasexplosion in China
Foto: dpa

Augenzeugen berichteten, zwei Explosionen hätten das nur 30 Quadratmeter große Nudelrestaurant um die Mittagszeit erschüttert. Die Explosionen lösten auch einen Brand aus. Das Besitzer-Ehepaar wurde verletzt, als es versuchte, das Feuer zu löschen. Die Beiden hatten das Lokal erst vor etwa zwei Monaten übernommen. Ersten Ermittlungen zufolge war ein schadhafter Behälter mit Flüssiggas der Auslöser des Unglücks. Er hatte in der Küche des Restaurants Feuer gefangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort