Mordprozess in Essen 34-jähriger soll Tantra-Lehrerin erstochen haben

Essen (dpa) - Vor dem Essener Landgericht beginnt am Donnerstag (9.30 Uhr) der Prozess um den Mord an einer Tantra-Lehrerin. Angeklagt ist der Freund des Opfers. Der 34-Jährige soll die fast 20 Jahre ältere Erotik-Masseurin am 13. November 2014 in deren Essener Wohnung mit insgesamt 29 Messerstichen getötet haben.

Mordprozess in Essen: 34-jähriger soll Tantra-Lehrerin erstochen haben
Foto: dpa

Außerdem soll er der Frau mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen haben. Hintergrund war angeblich ein Streit über ein Bauprojekt. Laut Anklage hatte sich der 34-Jährige als Finanzier bezeichnet und behauptet, über Millionenbeträge zu verfügen. Tatsächlich soll er jedoch nicht einmal eine eigene Wohnung gehabt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort