59-jähriger Rollerfahrer bei Verkehrsunfall in Solingen ums Leben gekommen

Solingen. Am Donnerstag ist es gegen 22.30 Uhr auf der Bismarckstraße in Solingen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 25-jähriger Autofahrer ist mit seinem Ford von der Gabelsberger Straße kommend in den Kreuzungsbereich gefahren - die Ampelanlage war aufgrund der Nachtzeit ausgeschaltet.

Als der Ford-Fahrer in die Kreuzung einfuhr, um seine Fahrt in Richtung Kirberger Straße fortzusetzen, übersah er einen 59 Jahre alten Rollerfahrer, der mit seiner Piaggio auf der vorfahrtberechtigten Bismarckstraße Richtung Innenstadt unterwegs war. Der Zweiradfahrer kollidierte mit dem Auto und stürzte zu Boden. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen und notärztlicher Versorgung verstarb der 59-Jährige noch an der Unfallstelle.

Der Autofahrer erlitt einen Schock und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Es handelt sich um den vierten Verkehrstoten in Solingen im Jahr 2012 und den elften im Bergischen Städtedreieck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort