A 57: Kleinlaster prallt gegen Mähmaschine - Fahrer tot

Sonsbeck/Düsseldorf. Auf der A 57 in Richtung Nimwegen kam es Montagmittag zu einem schlimmen Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Mann war mit seinem Klein-Lkw auf eine Mähmaschine der Autobahnmeisterei Rheinberg aufgefahren.

Dabei erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war ein 18-jähriger Mann aus Rheinberg um 12.45 Uhr mit seinem Ford Transit auf dem rechten Fahrstreifen der A 57 in Richtung Nimwegen unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Alpen und Sonsbeck mähte zu diesem Zeitpunkt ein 38-jähriger Angestellter der Autobahnmeisterei Rheinberg mit seiner Arbeitsmaschine den rechten Grünstreifen und befuhr dazu den Seitenstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 18-Jährige auf die abgesicherte Mähmaschine auf. Durch die Kollision erlitt der Ford-Fahrer tödliche Verletzungen.

Der 38-Jährige wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf 200.000 Euro. Für die Landung des Rettungshubschraubers sperrten die eingesetzten Beamten die Autobahn in Richtung Nimwegen für die Dauer von 20 Minuten. Anschließend leiteten sie den Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Das größte Stauausmaß betrug 4.000 Meter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort