Auto überschlägt sich auf A 52 - Fahrer schwer verletzt

Essen. Bei einem Verkehrsunfall auf der A 52 ist am Mittwochnachmittag ein Pkw-Fahrer schwer verletzt worden. Das Auto war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen.

Auto überschlägt sich auf A 52 - Fahrer schwer verletzt
Foto: dpa

Gegen 15.10 Uhr befuhr der 45-jährige Mann aus Mülheim mit seinem Skoda die A 52 in Richtung Roermond. In Höhe der Anschlussstelle Essen-Süd kam er dann aus noch unklaren Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und blieb in der aufsteigenden Böschung liegen. Ein dort stehender Stromverteilerkasten wurde dabei zerstört.

Der Mülheimer erlitt schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Skoda wurde durch die Feuerwehr mit einem Kran geborgen. Nach Schätzungen der eingesetzten Beamten entstand ein Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort