Auto überschlägt sich bei Glatteis - 20-Jähriger tot

Warburg/Höxter (dpa). Ein 20 Jahre alter Autofahrer ist in Ostwestfalen auf eisglatter Straße ums Leben gekommen. Der junge Mann geriet in der Nacht zu Donnerstag auf einer Bundesstraße zwischen Paderborn und Warburg in einer langgezogenen Kurve ins Schleudern.

Der Wagen überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Wie die Polizei in Höxter mitteilte, war der 20-Jährige zu schnell unterwegs.

Offensichtlich war er auch nicht angeschnallt. „Bei der Spurensicherung und Unfallaufnahme registrierten die Beamten, dass der Sicherheitsgurt aufgerollt und unbeschädigt im Fahrzeug hing“, berichtete die Polizei. Die Ermittler warnten vor plötzlich auftretener Straßenglätte. „Das ist besonders tückisch, wenn die Straßen ansonsten trocken sind“, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort