Autokorso nach Italien-Spiel: Zwei Schwerverletzte

Remscheid. Tragisches Ende eines Autokorsos: Bei den Siegesfeiern italienischer und spanischer Fans ist es am späten Montagabend zwischen Remscheid und Radevormwald zu einem schweren Unfall gekommen.

Zwei Fans wurden schwer verletzt, sieben erlitten leichte Verletzungen - darunter eine unbeteiligte Frau, die einen Schock erlitt.

Italienische und spanische Fans hatten den Viertelfinal-Einzugs ihrer Teams in Remscheid kräftig gefeiert. Im italienischen Autokorso verlor ein 20-jähriger Mann auf der Rader Straße die Kontrolle über seinen Lancia. Wie die Polizei berichtet, schleuderte er üvber die Gegenfahrbahn, den Grünstreifen und gegen eine Schutzplanke. Anschließend prallte der Wagen zurück in die Fahrzeugschlange - und dort gegen den Fiat Punto einer 20-jährigen Frau.

Beide Autos waren mit je vier Personen besetzt. Der Unfallfahrer (20) und sein 12-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen, alle anderen Insassen leichte Verletzungen. "Während der Unfallaufnahme kam es vermehrt zu äußerst emotionalen Ausbrüchen der anwesenden Korsoteilnehmer; eine 42-jährige Radevormwalderin erlitt dabei einen Schock", berichtet die Polizei. "Um größere Eskalationen zu verhindern und die Lage wieder zu beruhigen, mussten die eingesetzten Beamten ihre Unfallaufnahme zwischenzeitlich unterbrechen. Erst gegen 03.00 Uhr konnte die erforderliche Straßensperrung wieder aufgehoben werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 9000 Euro." neu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort