Bahnverkehr zwischen Hagen und Wuppertal gestört

Gevelsberg/Wuppertal/Düsseldorf. Schreck für die Fahrgäste der Linie S8: In Gevelsberg, zwischen Hagen und Wuppertal-Oberbarmen, ist am Donnerstagvormittag eine Oberleitung auf einen Waggon gestürzt.

Bahnverkehr zwischen Hagen und Wuppertal gestört
Foto: dpa

Die etwa 50 Fahrgäste durften die S-Bahn aus Sicherheitsgründen zunächst nicht verlassen. Erst als Rettungskräfte vor Ort eintrafen, wurden die Wagen evakuiert. Die Bahnstrecke musste komplett gesperrt werden. Die Folge waren Verspätungen und Zugausfälle in beiden Richtungen. Bis 18 Uhr verkehrt an der Unfallstelle ein Schienenersatzverkehr.

Auswirkungen waren auch rund um Düsseldorf zu spüren; hier hatten Züge in Richtung Wuppertal bis zu 25 Minuten Verspätung. Betroffen waren unter anderem die Linien RE 4, RE 13 sowie die S8.

Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, ermittelt nun die Bundespolizei. Ein technischer Defekt wird ersten Informationen zufolge nicht ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort