Banküberfall in der Eifel - Schießerei mit belgischer Polizei

Monschau/Barchon (dpa) - Stunden nach einem Banküberfall in der Eifel hat sich ein Motorradfahrer in Belgien eine Schießerei mit der Polizei geliefert. Ein Polizist und der Motorradfahrer wurden von Schüssen schwer verletzt.

Banküberfall in der Eifel - Schießerei mit belgischer Polizei
Foto: Jörg Knappe

Es werde geprüft, ob es sich bei dem Fahrer um den Bankräuber handelt, teilte die Aachener Polizei mit - ein Zusammenhang sei wahrscheinlich.

Ein Unbekannter hatte am Vormittag die Bank in Monschau überfallen und war auf einem Motorrad mit der Beute geflüchtet. Als eine belgische Polizeistreife anderthalb Stunden später im Zuge der Fahndung bei Barchon einen Motorradfahrer kontrollieren wollte, habe der Mann sofort das Feuer auf die Beamten eröffnet. Ein Polizist sei getroffen worden. Daraufhin habe sein Kollege den Schützen niedergeschossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort