Betrunkener auf A46 - Vortest ergab 3,5 Promille

Heinsberg. Am Mittwoch, in den frühen Morgenstunden, zogen die Beamten der Autobahnpolizei Mönchengladbach einen 48-Jährigen aus dem Verkehr, der auf der A 46 mit seinem Smart unterwegs war.

Betrunkener auf A46 - Vortest ergab 3,5 Promille
Foto: dpa

Er war den Polizisten aufgefallen, weil er in großen Schlangenlinien auf der Autobahn in Richtung Heinsberg fuhr. An der Ausfahrt Dremmen gelang es, den Beamten den offensichtlich nicht mehr fahrtüchtigen Erkelenzer auf die Gladbacher Straße zu lotsen.

Hier machten die Beamten mit dem Mann einen Alkoholtest und staunten nicht schlecht über das Ergebnis: Auf dem Display wurden 3,5 Promille angezeigt. Der 48-Jährige musste auf der Wache in Mönchengladbach einen Bluttest machen und seinen Führerschein abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort