Polizei staunt Betrunkener fährt mit Freundin auf dem Schoß

Freudenberg (dpa). Es saßen gleich zwei Leute am Steuer, aber keiner hätte das Auto fahren dürfen: Ein Betrunkener ist mit seiner minderjährigen Freundin auf dem Schoß durch das Siegerland gekurvt.

Polizei staunt: Betrunkener fährt mit Freundin auf dem Schoß
Foto: Jörg Knappe

Das junge Pärchen wurde auf der etwa 20 bis 25 Kilometer langen Strecke von Freudenberg Richtung Rheinland-Pfalz wenige Kilometer vor dem Ziel von einem Streifenwagen gestoppt. Sowohl der 24-jährige Fahrzeughalter als auch seine 16-jährige Begleiterin saßen bei der Kontrolle nahe Siegen auf dem Fahrersitz, teilte die Polizei am Montag mit.

Sie hatte keine Fahrerlaubnis. Vom jungen Mann, der bei der Fahrt am Sonntagabend unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe genommen. Gegen beide „Fahrzeugführer“ fertigten die Beamten eine Anzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort