Betrunkener Nackter richtet erheblichen Sachschaden an

Lohmar (dpa). Ein betrunkener Nackter hat am frühen Samstagmorgen die Polizei im rheinischen Lohmar auf Trab gehalten. Der 29-Jährige habe die Scheibe einer Haustür eingeschlagen und sei in ein Gartencenter eingebrochen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Anhand von Zeugenaussagen und abgelegten Kleidungsstücken rekonstruierte die Polizei den Streifzug des Mannes: Sowohl an einer Kreuzung als auch am Gartencenter fand die Polizei seine Klamotten.

Später brachte eine Zeugenaussage die Polizei auf die Spur des Mannes. Der Zeuge, vor dessen Tür der Nackte aufgetaucht sei, habe den Betrunkenen mit einer Jacke, Hose und Filzpantoffeln ausgestattet, bevor sich dieser wieder auf die Flucht gemacht habe, hieß es.

Als die Polizei den Einbrecher schnappte, wies er leichte Verletzungen auf und gab zu Protokoll, sich an wenig erinnern zu können. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Das Ergebnis eines Drogentests stand noch aus. Auf ihn kommt ein Verfahren wegen Sachbeschädigung zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort