Brandanschlag auf Shisha-Bar - Hintergrund unklar

Siegen (dpa). Nach einem Brandanschlag auf eine Shisha-Bar in Siegen ermittelt eine Mordkommission. Bei dem Anschlag war am Donnerstag Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden, Menschen kamen nicht zu Schaden.

Die Mordkommission aus Hagen hat die Ermittlungen übernommen, weil man von einem versuchten Tötungsdelikt und schwerer Brandstiftung ausgehe, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Siegen mit. Über die Hintergründe des Anschlages ist noch nichts bekannt.

Kurz vor Mitternacht war nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein Molotow-Cocktail in den Gastraum der Wasserpfeifen-Bar geworfen worden. Der 21 Jahre alte Besitzer und zwei Gäste konnten sich durch den Hinterausgang aus der Bar retten. Auch die anderen Hausbewohner des Mehrfamilienhauses kamen unverletzt ins Freie. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, schlugen die Flammen in dem Lokal bereits bis zur Decke. Das Innere der Bar wurde völlig zerstört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort