Bungee-Seil reißt: Australierin (22) überlebt 111-Meter-Sprung

Australierin (22) überlebt 111-Meter-Sprung von Brücke.

Sydney. Eine Australierin hat einen 111 Meter tiefen Sturz in den Fluss Sambesi überlebt. Sie war an einem Bungee-Seil von der Victoria-Falls-Brücke an der Grenze zwischen Simbabwe und Sambia im südlichen Afrika gesprungen, doch das Seil riss 20 Meter, bevor sie auf dem Wasser aufschlug. „Es war beängstigend“, sagte Erin Langworthy (22) gestern dem australischen Sender Channel 9. Der US-Nachrichten-Sender CNN zeigte ein Video, in dem der Sprung und der Riss des Seils aus der Höhe zu sehen sind.

„Auf einmal ist alles schwarz geworden, es fühlte sich an, als sei ich total verprügelt worden“, berichtete Langworthy. Das Seil war noch an ihren Füßen festgebunden, als sie ins Wasser tauchte. Die Strömung trieb die 22-Jährige aus Perth auf Stromschnellen zu. „Ich musste untertauchen, um das Seil loszumachen, das sich immer verfing“, berichtete sie. Langworthy konnte sich schließlich auf ein paar Felsen retten. Sie verbrachte nach dem Sprung am Silvestertag eine Woche mit zahllosen blauen Flecken im Krankenhaus, erlitt ansonsten keine großen Verletzungen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort