Bus von dänischem Fußballclub brennt aus - 22 Leichtverletzte

Nettersheim/Köln (dpa). Der Reisebus eines dänischen Fußballclubs ist am Samstagabend auf der Autobahn 1 in der Nähe von Nettersheim im Kreis Euskirchen ausgebrannt. Die 73 Insassen, darunter 50 Kinder und Jugendliche, konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.

Nach Angaben der Kölner Polizei erlitten 22 Mitfahrer Rauchvergiftungen. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser.

Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Der Schaden an dem in Flammen aufgegangenen Bus beträgt laut Polizei 150 000 Euro. Der 51 Jahre alte Fahrer hatte nach einem technischen Defekt auf dem Standstreifen angehalten. Dann sei es zu einem Brand im Motorraum gekommen, sagte der Polizeisprecher.

Die Reisegruppe war auf dem Weg nach Spanien. Mit dabei waren 50 Kinder im Alter zwischen 12 und 16 Jahren und erwachsene Betreuer von 30 bis 55 Jahren. Die 22 Leichtverletzten wurden in zwei Krankenhäusern in der Nähe des Brandortes behandelt. Derweil setzten die übrigen Mitglieder der Gruppe am Sonntagmorgen ihre Reise in einem Ersatzbus fort. Sie hatten vorübergehend Quartier in einem Gemeindehaus in der Nähe gefunden. Die A 1 musste für drei Stunden gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort