Busfahrer bei Raubüberfall in Recklinghausen angeschossen

Recklinghausen (dpa). In Recklinghausen ist ein Busfahrer bei einem Raubüberfall angeschossen worden. Um kurz nach vier Uhr am Sonntagmorgen habe ein Bewaffneter auf den Mann gezielt, sagte ein Polizeisprecher in Recklinghausen.

Der Busfahrer sei zwar verletzt. Lebensgefahr bestand nach Polizeiangaben jedoch zu keiner Zeit.

Die Polizei fahndet nun nach dem Täter - unter anderem mit einem Hubschrauber, der am Sonntagmorgen über Recklinghausen kreiste. Ein Polizeisprecher sagte, es handele sich wahrscheinlich um einen Einzeltäter. Er habe den Busfahrer im Stadtteil Recklinghausen-Hillerheide überfallen, nachdem dieser seine Fahrt beendet hatte und auf dem Weg ins Busdepot war. Weitere Einzelheiten waren der Polizei am Sonntagmorgen nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort