Deutscher auf Bali wegen Drogenschmuggels festgenommen

Denpasar (dpa) - Die indonesische Polizei hat einen Mann aus Deutschland wegen mutmaßlichen Drogenschmuggels festgenommen. Der 48-Jährige habe am Flughafen der Ferieninsel Bali Verdacht erregt, weil er eine Stunde lang auf der Toilette geblieben sei, berichtete die Zeitung „Republika“ am Samstag.

5 000 US-Dollar sollen dem Deutschen für den Drogentransport angeboten worden sein.

5 000 US-Dollar sollen dem Deutschen für den Drogentransport angeboten worden sein.

Foto: Made Nagi

Zollbeamte untersuchten ihn und fanden elf Kapseln mit insgesamt 201 Gramm Kokain in seiner Unterwäsche. Im Krankenhaus wurden weitere Kapseln in seinem Magen entdeckt.

Der Deutsche war am Freitag aus Bangkok kommend in Bali gelandet. Dem Bericht zufolge sagte der Festgenommene, man habe ihm 5000 US-Dollar angeboten, um die Drogen zu schmuggeln. Ihm drohen 20 Jahre Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort