Dolly Buster kandidiert bei NRW-Kommunalwahlen

Wesel. Ex-Porno-Star, Erotik-Queen, Schauspielerin (Gianna S.) und Busen-Wunder Dolly Buster alias Nora Baumberger kandidiert bei den nordrhein-westfälischen Kommunalwahlen im niederrheinischen Wesel für den Stadtrat.

Ehemann Nini Baumberger sagte, die Kandidatur erfolge gegen ihren Willen und sei ein Missverständnis - sie habe mit ihrer Unterschrift nur der Unabhängigen Weseler Wählergemeinschaft (UWW) beitreten und keineswegs für den Stadtrat kandidieren wollen.

Aus formalen Gründen kann Nora Baumberger - wie Dolly Buster mit bürgerlichem Namen heißt - von ihrer Kandidatur im Wahlbezirk Obrighoven-Lackhausen nicht mehr zurücktreten - die Stimmzettel sind bereits gedruckt. Ob sie im Falle eines Wahlerfolgs die Wahl annimmt, ist unter den gegebenen Umständen allerdings fraglich. Ihr Mann hingegen, ebenfalls UWW-Kandidat in Wesel, würde gerne auf einem Ratssessel Platz nehmen.

Die Blondine mit stattlicher Oberweite und bewegter Vergangenheit, überzeugte Buddhistin, u. a. Krimiautorin und Hobbymalerin unternahm bereits mehrfach Ausflüge in die Politik: 2002 unterstützte sie die FDP im Bundestagswahlkampf, zwei Jahre später war die gebürtige Pragerin in Tschechien Kandidatin für das EU-Parlament.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort