Dreiste Diebe beklauen schlafende Reisende in der Bahn

Köln/Bochum. In Essen, Bochum, Köln, Düsseldorf, Duisburg, Kassel und Hamburg sucht die Bundespolizei nach Zeugen, die beobachtet haben, wie Diebe im IC 2020 schlafende Reisende bestohlen haben.

Dreiste Diebe beklauen schlafende Reisende in der Bahn
Foto: Jörg Knappe

Nach der Fahrausweiskontrolle im IC 2020 gab es für drei Personen ein böses Erwachen. Zwischen 2 und 3.15 Uhr am Freitagmorgen schlugen die Unbekannten zwischen zwischen Köln und Bochum zu. Einer 22-jährigen Frau aus Hamburg wurde der Rucksack komplett entwendet. Der Schaden wird mit 860 Euro beziffert. Das Opfer gab an, auf der Fahrt kurz eingeschlafen zu sein.

Zwei Männer (27/28) aus dem Raum Kassel sind ebenfalls im Zug eingeschlafen. Erst als der Schaffner nach den Fahrkarten fragte, stellten sie fest, dass sie Opfer eines Diebstahls geworden sind. Der 27-Jährige beklagt den Verlust seines Handys im Wert von 600 Euro und 50 Euro Bargeld. Seine Jacke hang vor dem Diebstahl im Zugabteil am Haken. Den Verlust eines i-Phone im Wert von 450 Euro beklagte der 28-Jährige.

Alle Opfer sind auf der Fahrt von Köln nach Bochum eingeschlafen und haben den Diebstahl nicht bemerkt. Die Bundespolizei nahm die Diebstahlsanzeigen auf, die Suche nach den Tätern verlief aber ergebnislos. Hinweise an die Bundespolizei unter Telefon 0800 6 888 000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort