Ehestreit eskaliert: Mann droht Haus in die Luft zu sprengen

Oberhausen. In Oberhausen ist am Donnerstag ein Ehestreit so weit eskaliert, dass der 51-jährige Ehemann drohte, das Haus an der Kolkmannstraße in die Luft zu sprengen.

Nach einem Streit hatte die Frau das gemeinsame Haus verlassen wollen, daraufhin hatte der Mann gedroht, es in die Luft zu jagen. Die Frau informierte ihre Tochter. Als diese das Haus betrat, fand sie eine Gasflasche und einen Brenner.

Sie informierte die Polizei. Die Beamten versuchten einen telefonischen Kontakt herzustellen, doch das gelang nicht. Spezialeinsatzkräfte sowie eine Verhandlungsgruppe wurden angefordert.

Die Königstraße und die Kolkmannstraße wurden komplett gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie ein Notarzt waren ebenfalls vor Ort. Sechs Häuser in der unmittelbaren Nähe des Einsatzortes wurden evakuiert.

Gegen 20.30 Uhr sprachen die Spezialkräfte den 51-Jährigen über ein Megaphon an. Sie forderten ihn auf, das Haus durch die Tür zu verlassen und sich zu zeigen. Der Hauseigentümer reagierte sofort und kam aus dem Haus. Er wurde in Gewahrsam genommen und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort