Eifersuchtsdrama in Oberhausen: Sportschütze erschießt Freundin und dann sich selbst

Oberhausen. Offenbar aus Eifersucht hat ein 39-jähriger Sportschütze aus Dortmund am Freitag in Oberhausen einen 30-jährigen Mann erschossen. Der Täter lauerte seinem Opfer am frühen Morgen an einer Bushaltestelle auf und gab mehrere Schüsse auf den Oberhausener ab, wie die Staatsanwaltschaft Duisburg und die Polizei Oberhausen mitteilten.

Nach kurzer Flucht fügte sich der 39-Jährige in der Nähe des Tatorts selbst einen Kopfschuss zu. Das Opfer erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen, auch der Sportschütze starb wenige Stunden nach der Tat.
Den Angaben zufolge ergaben erste Ermittlungen, dass es zwischen der Ehefrau des Oberhauseners und dem Täter eine Beziehung gegeben hatte. Die Frau hatte das Verhältnis jedoch beendet. Damit habe sich der Dortmunder nicht abfinden können, berichteten die Ermittler. Als Sportschütze habe der Täter legal über Schusswaffen verfügt. Aus einem in der Wohnung des 39-Jährigen gefundenen Abschiedsbrief ging demnach hervor, dass er bei der Tat seinen eigenen Tod eingeplant hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort