Eis auf den Straßen: Rutsch-Unfälle mit Verletzten

Düsseldorf (dpa). Frostige Verhältnisse haben Straßen und Autobahnen in der Nacht zum Sonntag im Sauerland und in Ostwestfalen streckenweise zu eisglatten Rutschbahnen gemacht. Mehrere Menschen wurden bei Unfällen verletzt.

Auf der Autobahn 33 bei Paderborn-Mönkeloh und auf der A 44 bei Bad Wünnenberg waren jeweils Talbrücken überfroren. Dort gerieten Autofahrer ins Schleudern und fuhren ineinander, so die Polizei Bielefeld.

Teils schwere Verletzungen erlitten die fünf Insassen zweier Autos, die in Kirchhundem auf glatter Straße frontal zusammenstießen, teilte die Polizei in Olpe am Sonntag mit.

In Schmallenberg verlor ein 19-Jähriger auf gefrorener Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte gegen eine Laterne.

Aufgrund von Reifglätte kam in Bestwig ein 20-Jähriger Autofahrer ins Rutschen und prallte gegen einen Baum.

Bei Olsberg wurde eine 19 Jahre alte Frau vom plötzlichen Eis überrascht und überschlug sich mit ihrem Auto. Alle drei jungen Leute wurden nur leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort