Ex-Freundin wochenlang eingesperrt und gefoltert

Köln (dpa). Ein 47-Jähriger aus Bedburg soll seine Ex-Freundin wochenlang gefangen gehalten und misshandelt haben. Er muss sich seit Mittwoch wegen Vergewaltigung und Freiheitsberaubung vor dem Kölner Landgericht verantworten.

Der 47-Jährige soll seine Ex-Freundin mehrere Wochen lang in seiner Wohnung gefangen gehalten und vergewaltigt haben.

Der 47-Jährige soll seine Ex-Freundin mehrere Wochen lang in seiner Wohnung gefangen gehalten und vergewaltigt haben.

Foto: Henning Kaiser

Der Anklage zufolge war der Mann über die Frau hergefallen, als sie ihn im Juli 2013 besuchte. Er soll sie daraufhin in seiner Wohnung oder im Keller eingesperrt und gefoltert haben. Immer wieder soll er die Frau vergewaltigt haben, ehe ihr schließlich die Flucht gelang. Der Angeklagte bestreite die Vorwürfe, sagte sein Verteidiger am Rande des Prozesses. Sein Mandant werde am nächsten Verhandlungstag eine Aussage machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort