Fahrer übermüdet: Kollision mit zwei Toten und sieben Verletzten

Im Morgengrauen fährt ein voll besetzter Kleinbus auf einen Sattelschlepper. Zwei Menschen sterben, sieben sind schwer verletzt. Der Fahrer saß seit zehn Stunden am Steuer.

Fahrer übermüdet: Kollision mit zwei Toten und sieben Verletzten
Foto: dpa

Neukirchen-Vluyn (dpa) - Bei einem Unfall auf der A40 am Niederrhein sind am Wochenende zwei Menschen gestorben und sieben schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher sei wahrscheinlich übermüdet gewesen, teilte die Polizei in Düsseldorf mit.

Der 22-jährige Fahrer eines Kleinbusses war demnach am Samstagmorgen nach etwa zehnstündiger Fahrt hinter dem Steuer eingeschlafen und bei Neukirchen-Vluyn auf einen Sattelzug aufgefahren. In dem Bus hatten acht Mitfahrer gesessen. Eine 33-Jähriger und ein 21-Jähriger starben. Die übrigen sieben Insassen, darunter ein zwölfjähriges Mädchen und ein zehnjähriger Junge, erlitten schwere Verletzungen, hieß es weiter. Der Fahrer des Busses sagte der Polizei, er sei am Vortag gegen 18 Uhr in Südfrankreich gestartet und über Belgien nach Polen unterwegs gewesen. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort