Fall Dano: Polizei findet DNA-Spur des Verdächtigen

Bielefeld/Herford. (dpa) Nach dem gewaltsamen Tod des kleinen Dano aus Herford hat die Polizei am Leichenfundort eine DNA-Spur des Tatverdächtigen gesichert.

Trauer um den kleinen Dano.

Trauer um den kleinen Dano.

Foto: Friso Gentsch

Damit werde das Geständnis des Mannes untermauert, teilte die Polizei in Bielefeld am Donnerstag mit. Der 43-Jährige hatte zugegeben, den Nachbarsjungen getötet zu haben.

Der fünfjährige Dano war Mitte März spurlos verschwunden, drei Wochen später wurde seine Leiche nahe dem Fluss Werre gefunden. Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Die DNA-Spur befand sich an einem Gegenstand, der am Leichenfundort sichergestellt wurde. Nähere Angaben dazu wollte ein Polizeisprecher nicht machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort