Flugshow Fallschirmspringer rettet Kollegen in der Luft

London. Ein Fallschirmspringer der britischen Armee hat einen Kollegen bei einer Flugshow in der Luft aufgegangen und damit vermutlich das Leben gerettet. In der nordwestenglischen Grafschaft Cumbria fand die Whitehaven Airshow statt, bei der sich ein Fallschirm eines Showspringer nicht öffnete.

Bilder von der Flugshow zeigten, wie der Springer mit einem Kollegen sank und im Wasser landete. Ein Armeesprecher bestätigte am Samstag den Vorfall vom Freitag.

Die Untersuchungen wurden eingeleitet und es soll herausgefunden werden, wie es dazu gekommen ist. „Wir können bestätigen, dass die Red-Devil-Fallschirmspringer gesund und munter sind“, hieß es auf der Facebook-Seite des Events. Es sei das erste Mal seit 25 Jahren, dass es zu solch einem Vorfall gekommen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort