Falsche Polizisten bei Autokontrolle geschnappt

Frankfurt/Main. Dilettantischer geht es kaum noch: Angetrunken und in Jogginghose haben zwei falsche Polizisten versucht, Autos zu kontrollieren. Nur die Kelle war echt, wie die Ermittler am Mittwoch in Frankfurt mitteilten.

Die beiden 30 und 31 Jahre alten Männer wurden schließlich am Frankfurter Autobahnkreuz festgenommen. Ein Fahrer hatte Verdacht geschöpft, als ihn die beiden am späten Dienstagabend auf der Autobahn Köln-Würzburg (A3) auf den Standstreifen lotsten. Die Täter öffneten die hintere Beifahrertür, schauten ins Wageninnere und unterhielten sich in einer fremden Sprache.

Der 50-Jährige flüchtete mit seinem Auto und verständigte die echte Polizei. Beamte der Autobahnpolizei entdeckten die beiden angeblichen Kollegen kurz darauf auf dem Standstreifen der Autobahn. Als die Männer die echten Polizisten bemerkten, versuchten sie, die Kelle und eine Stabtaschenlampe wegzuwerfen.

Ganz in der Nähe hatten die Täter das private Auto eines Polizisten abgestellt, das in Mainz gestohlen worden war. Aus dem Fahrzeug stammten Kelle und Taschenlampe. Die Ermittler prüfen, ob mehrere merkwürdige Polizeikontrollen in Mainz auch auf das Konto der Männer gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort