Familiendrama in Emmerich: 26-Jährige erstochen

Emmerich. In Emmerich hat sich am Mittwochmorgen ein Familiendrama abgespielt. Das teilen Staatsanwaltschaft und Kreispolizeibehörde Kleve in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Um 6.37 Uhr erhielt die Polizei den Notruf einer Anwohnerin der Nierenberger Straße, die von lautstarken Streitigkeiten in einem Mehrfamilienhaus sprach.

Familiendrama in Emmerich: 26-Jährige erstochen
Foto: dpa

Vor Ort trafen die Beamten in einer Wohnung auf eine durch Stichwunden schwer verletzte 26-Jährige und ihre 45-jährige Mutter, die ebenfalls schwerverletzt war.

Die 26-Jährige erlag noch am Tatort ihren schweren Verletzungen. Ihre Mutter wurde nach notärztlicher Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Kinder der Verstorbenen im Alter von einem und vier Jahren wurden vom Jugendamt in Obhut genommen.

Die Opferschutzbeamten der Kreispolizei Kleve betreuen weitere Hausbewohner. Die Mordkommission Krefeld hat die Ermittlungen übernommen. Die Staatsanwaltschaft Kleve ist informiert.

Der Täter ist derzeit auf der Flucht. "Wir suchen nach einer Person, die mit dem Geschehen in Verbindung stehen könnte", sagte eine Polizeisprecherin. Dabei handele es sich aber nicht um den Familienvater. Er sei zur Tatzeit nicht zu Hause gewesen, sagte eine Polizeisprecherin.

Augenzeugen sollen unbestätigten Berichten zufolge einen Mann mit blutverschmierten Händen in der näheren Umgebung gesehen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort