Familiendrama: Mann ersticht Ehefrau und tötet sich dann selbst

Streit drehte sich immer wieder ums Geld.

Rhein-Kreis Neuss. Ein Mann aus Kleinenbroich hat am Freitag zunächst seine Ehefrau erstochen und sich dann selbst das Leben genommen. Der 45-Jährige sprang von einem Parkdeck in Mönchengladbach in den Tod.

Über Notruf hatte am Morgen ein Mann der Polizei von dem Anruf eines Bekannten berichtet. Der habe behauptet, seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung erstochen zu haben. In dem Haus, in dem der Kleinenbroicher auch eine Schuster-Werkstatt betrieb, entdeckten die Polizisten dann tatsächlich die Leiche der 49 Jahre alten Frau. Ihr Mann hatte mehrmals mit einem Jagdmesser auf sie eingestochen.

Der Mann war geflohen. Er meldete sich dann bei einem Angehörigen und drohte seinen Suizid an. Seine Leiche wurde wenig später gefunden. Das Ehepaar hinterlässt einen Sohn (18). Vater und Sohn hatten noch am Wochenende zusammen Schützenfest gefeiert. Motiv für die Tat könnten Ehestreitigkeiten gewesen sein. Das Paar soll sich bereits getrennt haben, offenbar gab es immer wieder Streit um Geld. Angeblich hatte die Frau einen wesentlich jüngeren Freund. E.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort