Fashion: Andrea Sawatzki kämpft mit den Stöckelschuhen

Die Schauspielerin geht in Köln für eine deutsche Modekette auf den Laufsteg.

Köln/Düsseldorf. Nur 15 Minuten Probezeit hatte Bruce Darnell, um der Schauspielerin Andrea Sawatzki (Tatort) beizubringen, wie sie mit zwölf Zentimeter hohen Absätzen unfallfrei über den Laufsteg kommt. "Das reicht. Andrea ist toll. Ich liebe Frauen mit roten Haaren", flötet Darnell.

Der Choreograf hat die Modenschau für C&A konzipiert. Das Düsseldorfer Unternehmen zeigte am Mittwoch über 200 Journalisten aus 17 Ländern in Köln seine Frühjahrskollektion.

"Ich hab Andrea gesagt, sie soll einen Fuß ganz eng vor den anderen stellen. Nur nicht breitbeinig gehen", sagt Darnell, und Sawatzki bemüht sich redlich. Doch irgendwie wird die 46-Jährige mit den hohen Schuhen nicht warm. Sie eiert zwar ein wenig, sieht aber toll aus auf dem Laufsteg.

Sichtlich Spaß mit der berühmten Teilzeitkollegin hatte Sara Nuru. Die Topmodel-Gewinnerin zwinkerte der 46-Jährigen zu, als die den Kampf mit dem Gleichgewicht und den hohen Schuhen auf ihre Art beendet. Sawatzki lässt schlichtweg das Model-Laufen. Sie hüpft und tanzt einfach über den Laufsteg. Um kaum ist die Show vorbei, läuft Sawatzki lieber barfuß.

Was die Mode angeht, wollen uns die Düsseldorfer im Frühjahr wieder in die 80er zurückversetzen, mit Leggins, hellen Jeans, weiten Oberteilen und der Rückkehr der Schulterpolster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort