Lkw-Unfall auf der A 2 Fast ungebremst in Stauende: Lasterfahrer eingeklemmt

Dortmund. Für Kilometer lange Staus hat am Montagvormittag ein Unfall auf der A2 bei Dortmund gesorgt, in den zwei Lkw verwickelt waren. Zwei Fahrer wurden verletzt.

Lkw-Unfall auf der A 2: Fast ungebremst in Stauende: Lasterfahrer eingeklemmt
Foto: Jörg Knappe

Wie die Polizei berichtete, war ein 57-jähriger Mann aus Herne gegen 8 Uhr mit seinem Lkw auf der A2 in Richtung Oberhausen unterwegs gewesen. Geladen hatte das Fahrzeug Leergut. An einem Stauende, rund zwei Kilometer vor der Abfahrt Bergkamen, bremste er offenbar ab. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen bemerkte dies ein 47-jähriger Lastwagenfahrer aus Bad Salzuflen nicht rechtzeitig und fuhr mit seinem Lkw (beladen mit Schotter) fast ungebremst auf.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes riss das Führerhaus des 47-Jährigen vom Fahrzeug ab. Der Mann musste von Helfern befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten aus Bad Salzuflen in ein Krankenhaus. Der Herner wurde leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 110.000 Euro.

Die A2 wurde bis kurz vor 9.30 Uhr komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort