Flugzeug-Wrackteil wird nach Toulouse gebracht

Paris (dpa) - Das im Indischen Ozean angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil trifft heute in Europa ein. Das Fundstück sollte nach Angaben der Pariser Staatsanwaltschaft am Freitagabend von der französischen Insel La Réunion abtransportiert werden.

Flugzeug-Wrackteil wird nach Toulouse gebracht
Foto: dpa

Ziel ist ein Luftfahrttechnikzentrum bei Toulouse, das zum französischen Verteidigungsministerium gehört. Dort sollen Experten das Wrackteil im Auftrag der Justiz begutachten.

Inzwischen deutet viel darauf hin, dass es zu einer Boeing 777 gehört. Die Untersuchung soll endgültige Gewissheit schaffen und klären, ob das Teil vom seit 16 Monaten vermissten Malaysia-Airlines-Flugzeug stammt. Bei Flug MH370 war eine Boeing 777 im Einsatz.

Nach Informationen der französischen Nachrichtenagentur AFP aus Flughafenkreisen soll das Wrackteil um 6.20 Uhr mit einem normalen Linienflug am Flughafen Paris-Orly eintreffen und von dort weiter nach Toulouse geschafft werden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft ist erst in der kommenden Woche mit Ergebnissen zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort