Frau niedergestochen - Tatverdächtiger aus Neuss springt von Hochhaus

Hückelhoven/Neuss. Am Freitagmorgen, gegen 8.30 Uhr, entdeckten Rettungskräfte eine schwer verletzte Frau in einem Haus an der Rheinstraße in Hückelhoven. Die 61-jährige Frau hatte mehrere Stichverletzungen.

Nach ersten Zeugenaussagen war ein Mann vom Tatort geflüchtet. Er sei in einen Pkw gestiegen und davongefahren.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 68-jährigen Mann aus Neuss handeln könnte. Die Frau erlitt durch den Angriff lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Aachen geflogen werden. Als zivile Beamte der Neusser Polizei die Wohnanschrift des möglichen Täters aufsuchten, stand der in Hückelhoven beschriebene Pkw vor dem Haus.

Noch bevor die Beamten das Gebäude am Hubertusweg betraten, meldete ein Bewohner des Hauses, dass sich ein Mann soeben von einem Balkon des Hochhauses in die Tiefe gestürzt hat. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen. Obwohl die Identität des Schwerverletzten noch nicht hundertprozentig ermittelt werden konnte, gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dieser Person um den Tatverdächtigen aus Hückelhoven handelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort