Frau tot auf Autobahn 42 gefunden - vermutlich wurde sie nach einem Sturz überrollt

Castrop-Rauxel (dpa). Auf der Autobahn 42 ist in der Nacht zum Montag eine Frau (30) angefahren und getötet worden. Die Polizei Münster fand die Leiche kurz vor Mitternacht in Höhe der Anschlussstelle Castrop-Rauxel-Bladenhorst.

Eine vorläufige Obduktion hat laut Staatsanwaltschaft Dortmund ergeben, dass die 30-jährige Frau aus Baden-Württemberg schon auf der Straße gelegen haben muss, als sie überrollt wurde.

Die Ermittler vermuten, dass die Frau bei dem Versuch stürzte, über die Betonmauer auf dem Mittelstreifen zu klettern. „Derzeit ermitteln wir in alle Richtungen, um den Unfallhergang zu klären“, sagte Oberstaatsanwältin Barbara Vogelsang am Montag. „Der Verdacht auf Fahrerflucht drängt sich natürlich auf.“

Warum die Frau zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war, ist unbekannt. Sie war bei ihrer Familie in der Nähe der Unfallstelle zu Gast. Bei der Polizei waren kurz vor dem Unfall Anrufe von Autofahrern eingegangen, die vor einer Person auf der Autobahn warnten. Die ausgerückte Streife kam jedoch zu spät: Sie konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort