Geisterfahrer nach Unfall in psychiatrischer Klinik untergebracht

Dortmund (dpa) - Ein 24-jähriger Mann, der als Geisterfahrer einen Unfall auf der Autobahn 1 bei Schwerte (Kreis Unna) verursacht hatte, ist in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht worden.

Das teilte die Staatsanwaltschaft Dortmund am Dienstag mit. Sie ermittelt gegen den Mann aus Meinerzhagen wegen vierfachen versuchten Mordes. Bei dem Unfall waren am Sonntag ein Großelternpaar und seine beiden Enkelkinder leicht verletzt worden. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft leidet der 24-Jährige an einer schwerwiegenden psychischen Erkrankung. Er sei am Montag dem Haftrichter vorgeführt und auf Antrag der Staatsanwaltschaft in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht worden.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann den Unfall vorsätzlich verursacht hat, um sich umzubringen. Dazu habe er an der Autobahnabfahrt Schwerte seinen Wagen in den Gegenverkehr gelenkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort